Toyota hat die Batterieproduktion in seiner 13,9-Milliarden-Dollar-Gigafactory in North Carolina aufgenommen, wo die Jahreskapazität 2030 rund 30 Gigawattstunden betragen soll.
Nachrichten
- All Post
- Batterieproduktion
„SolarPower Europe“ hat auf Basis eigener Marktuntersuchungen einen speziellen Aktionsplan für Batteriespeicher von der Europäischen Kommission gefordert.
Toyota hat die Errichtung eines Batteriewerks in Japan zum zweiten Mal verschoben, um das Projekt im Jahr 2026 neu zu bewerten und die Planung anzupassen.
Der chinesische Batteriehersteller Gotion High-Tech hat mit dem Bau einer Gigafactory im slowakischen Šurany begonnen. Ein ähnlich großes Gotion-Werk entsteht derzeit in Marokko.
Die Volkswagen-Tochter PowerCo hat mit dem Bau einer 90-Gigawattstunden- und Vier-Milliarden-Euro-Batteriezellenfabrik in Kanada begonnen.
„TRICERA energy“ und „Eurus Energy Europe“ integrieren in den Niederlanden ein neues Batteriespeichersystem in eine bestehende Windpark-Infrastruktur.
„Gushine Electronics“ aus China hat in Vietnam die Produktion von Hochleistungsbatteriepacks für industrielle und kommerzielle Anwendungen aufgenommen.
Die Online-Abstimmung zu dem vom Publikum ermittelten „E-Mobility Production Award“ für die beste „Prozessinnovation in der Batterieproduktion“ ist eröffnet.
„Siemens Mobility“ will in einem 35-Millionen-Euro-Werk in der Oberpfalz im Oktober 2027 mit der Serienproduktion von Batteriesystemen für Schienenfahrzeuge beginnen.
Die „BMW Group“ fertigt an ihrem neuen Standort in Ungarn erstmals Batterien der sechsten Generation (Gen6) für die „Neue Klasse“ – direkt am Fahrzeug-Werk.