
Samsung SDI investiert einen Teil der im Mai 2025 durch eine Kapitalerhöhung beschafften einer Milliarde Euro in den Um- und Ausbau des Batteriewerks im ungarischen Göd.
Samsung SDI investiert einen Teil der im Mai 2025 durch eine Kapitalerhöhung beschafften einer Milliarde Euro in den Um- und Ausbau des Batteriewerks im ungarischen Göd.
LG Energy Solution und Samsung SDI planen auf Wunsch von General Motors offenbar den Aufbau von Produktionslinien für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Zellen in den USA.
Der schwedische Batteriehersteller Northvolt stellt die Batteriezellenproduktion in Skellefteå bis Ende Juni 2025 ein. Der Bau der geplanten Fabrik in Heide sei nicht gefährdet.
Der chinesische Anlagenhersteller LEAD liefert eine End-of-Line-Lösung für das neue Werk des Batterieproduzenten FAAM bei Neapel zur Fertigung von LFP-Zellen.
CATL hat in einem neuen Werk in Nordchina mit der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien begonnen. Die Jahreskapazität soll zunächst 60 Gigawattstunden erreichen.
Die britische Regierung beteiligt sich mit öffentlichen Finanzgarantien am Bau einer 1,2-Milliarden-Euro-Batteriefabrik des japanischen Unternehmens AESC in Sunderland.
Nissan hat den Bau einer 980-Millionen-Euro-Batteriefabrik in Japan aufgrund einer „Überprüfung der Investitionseffizienz“ gestoppt.
Die schwedische „Volvo Cars“-Batterietochter „Novo Energy“ streicht aufgrund der Insolvenz des ehemaligen Miteigentümers Northvolt rund 150 weitere Stellen und reduziert damit seine Belegschaft um etwa 50 Prozent.
Das deutsche Batterie-Unternehmen CustomCells hat wegen ausbleibender Zahlungen des insolventen Hauptkunden Lilium für seine operativen Gesellschaften in Itzehoe und Tübingen ein Insolvenzverfahren beantragt.
SK On liefert von 2026 bis 2031 für rund 2,47 Milliarden Euro NCM-Batteriezellen an den US-amerikanischen Elektrofahrzeug-Produzenten Slate.