
Für 27. und 28. Februar werden zahlreiche renommierte Akteure der Batteriezellenproduktion und der Elektromobilität zur „New Battery World“ von Drees & Sommer in München erwartet.
Für 27. und 28. Februar werden zahlreiche renommierte Akteure der Batteriezellenproduktion und der Elektromobilität zur „New Battery World“ von Drees & Sommer in München erwartet.
Im Rahmen einer 1,4-Milliarden-Dollar-Kreidtgarantie will LG Energy Solution in der zweiten Jahreshälfte mit der Serienproduktion von Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batterien für Energiespeichersysteme in den USA beginnen.
Der chinesische Batteriehersteller EVE Energy hat in seinem ersten Überseewerk in Malaysia mit der Produktion von Akkus unter anderem für elektrische Zweiräder begonnen.
Northvolt hat den Verkauf seines Geschäftsbereichs „Batteriesysteme für die Schwerindustrie“ an den ebenfalls aus Schweden stammenden Lkw-Produzenten Scania vereinbart.
Tesla hat in seiner 200-Millionen-Dollar-Fabrik auf einer Fläche von 200.000 Quadratmetern in Shanghai die Produktion von Megapack-Energiespeichern aufgenommen.
Die kanadische „Investment Management Corporation of Ontario“ (IMCO) hat ihre Investition in Northvolt abgeschrieben. Ähnliches gilt für weitere Pensionfonds aus Kanada und Europa.
Toyota beginnt mit der Produktion von Elektrofahrzeug-Batterien in seinem neuen Werk im US-Bundesstaat North Carolina. Das Werk ist die erste Batteriefabrik des Konzerns außerhalb von Japan.
Das norwegische Unternehmen „FREYR Battery“ hat seine Pläne zum Bau einer 2,6 Milliarden Dollar teuren Batteriefabrik in den USA aufgegeben – unter anderem wegen Marktentwicklungen.
Volvo Cars wird die vollständige Kontrolle über das Batterie-Joint-Venture „NOVO Energy“ übernehmen, ohne einen Kaufpreis an Northvolt zu zahlen. Dies sei Teil einer umfassenden Vereinbarung.
Der südkalifornische E-Auto-Hersteller „Mullen Automotive“ hat Produktionsanlagen von Nikola erworben und plant für die zweite Jahreshälfte 2025 den Start der Batteriefertigung.