![CATL-Werk in Luoyang nimmt Produktion auf](https://battery-news.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/20230614102713_r7rby8a4we-qrjr4ro2njxnc8p3v966c2gmtl0crcgmvvz4bvryxs.jpg)
Der chinesische Batteriehersteller CATL hat die Produktion in der ersten Phase seines Werks in Luoyang, Zentralchina, aufgenommen. Die erste Qilin-Batterie wurde im Werk montiert. Der Bau der Produktionsstätte in Luoyang…
Der chinesische Batteriehersteller CATL hat die Produktion in der ersten Phase seines Werks in Luoyang, Zentralchina, aufgenommen. Die erste Qilin-Batterie wurde im Werk montiert. Der Bau der Produktionsstätte in Luoyang…
PowerCo und der US-amerikanische Batterieentwickler QuantumScape haben eine Vereinbarung zur Industrialisierung der Lithium-Metall-Feststoff-Technologie getroffen.
Porsche befindet sich in Verhandlungen über eine Mehrheitsbeteiligung an der V4Drive Battery GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Varta AG.
Hyundai und „LG Energy Solution“ (LGES) haben die erste Produktionsstätte für Elektrofahrzeug (EV)-Batteriezellen mit einer Jahreskapazität von zehn Gigawattstunden in Indonesien eröffnet.
Das chinesische Unternehmen HYNN kooperiert mit dem Lehrstuhl PEM der RWTH Aachen und dem Spin-off PEM Motion künftig im Bereich von Lithium-Ionen-Batterien.
„Amplify Cell Technologies“ hat mit dem Bau einer Batteriefabrik in Mississippi begonnen. Die Produktion mit einer Jahreskapazität von 21 Gigawattstunden für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batteriezellen soll 2027 anlaufen.
Die slowakische Regierung hat eine Investitionsvereinbarung mit „Gotion InoBat Batteries“ unterzeichnet, die auch die Bereitstellung des mehr als 100 Hektar großen Baugrundstücks für die geplante Gigafactory umfasst.
BMW hat einen Milliarden-Auftrag an den schwedischen Batteriehersteller Northvolt aufgrund von Verzögerungen bei der Produktion prismatischer Zellen offenbar storniert.
In Peking ist der Grundstein für das Projekt „Beijing Times Battery Base“-GIgafactory gelegt worden, an der CATL, BAIC, Xiaomi EV und „Beijing Energy International“ beteiligt sind.
Das chinesische Unternehmen Gotion High-tech plant für umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro den Bau der ersten Gigafactory für Elektrofahrzeug-Batterien in Marokko.