AMG Critical Materials N.V. hat eine neue Raffinerie in Sachsen-Anhalt in Betrieb genommen. Im ersten von fünf Modulen beginnt AMG mit der Produktion von Lithiumhydroxid zur Versorgung der europäischen Batterie-Industrie.
Nachrichten
- All Post
- Batteriekomponenten
Der US-amerikanische Batteriematerial-Hersteller Group14 Technologies hat mit der Lieferung seines Anodenmaterials SCC55 aus einer neuen Produktionsstätte in Südkorea begonnen.
Der Bau von Aurora als einer der größten Lithium-Raffinerien Europas in Portugal durch Galp und Northvolt soll aufgrund von Unsicherheiten bei den Fördermitteln später starten als geplant.
E-Lyte Innovations hat in Kaiserslautern ein Werk zur Herstellung von Elektrolyten für Lithium-Ionen- sowie Natrium-Ionen-Batterien und Superkondensatoren in Betrieb genommen.
Sigma Lithium aus Kanada erhält von der Entwicklungsbank BNDES rund 90 Millionen US-Dollar für die zweite Greentech-Anlage zur Herstellung von Lithium-Konzentrat in Brasilien.
„Lotte Energy Materials“ aus Südkorea ist als Exklusivlieferant von Kupferfolie für die erste Batteriefabrik des „StarPlus Energy“-Joint-Ventures in den USA ausgewählt worden.
Die chinesische BTR New Material Group errichtet für bis zu 366 Millionen US-Dollar ein Werk zur Produktion von Anoden in Marokko. Die Anlage soll rund 60.000 Tonnen Material jährlich erzeugen.
Das estnische Unternehmen „UP Catalyst“ hat in einer Seed-Erweiterungsrunde 2,36 Millionen Euro zur Produktion von Kohlenstoffmaterialien aus CO₂-Emissionen erhalten.
„Avesta Battery and Energy Engineering“ (ABEE) hat mit der Serienfertigung von Lithium-Metall-Anoden begonnen und will die Technologie mit Batterieherstellern weiterentwickeln.
Der chinesische Batteriematerial-Hersteller „BTR New Material Group“ hat sein indonesisches Werk für Anodenmaterialien mit einer Anfangskapazität von 80.000 Tonnen pro Jahr in Betrieb genommen.
Newsletter