
BASF und CATL weiten ihre 2021 gestartete Kooperation im Bereich von Kathodenmaterialien von Europa auf die ganze Welt aus.
BASF und CATL weiten ihre 2021 gestartete Kooperation im Bereich von Kathodenmaterialien von Europa auf die ganze Welt aus.
Das kanadische Unternehmen „Mangrove Lithium“ plant eine neue Raffinerie-Anlage in Nordamerika mit einer Jahreskapazität von 20.000 Tonnen batteriefähigen Lithiums.
Der südkoreanische Batteriehersteller SK On hat mit EcoPro ein Lieferabkommen über Lithiumhydroxid für den Einsatz in US-amerikanischen Batteriewerken geschlossen.
SK On hat eine Absichtserklärung mit L&F zur Lieferung von Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Kathodenmaterialien für den nordamerikanischen Markt geschlossen.
„Rock Tech Lithium“ aus Kanada soll Lithiumhydroxid aus der geplanten Anlage in Guben an die europäische Kathodenproduktion von „Ronbay Technology“ aus China liefern.
COBCO hat als Ergebnis eines Joint Ventures zwischen dem Investmentfonds Al Mada und „CNGR Advanced Material“ aus China mit der Herstellung von Batteriekomponenten begonnen.
Die „Lucid Group“ hat Abkommen mit „Graphite One“ aus Kanada und „Syrah Resources“ aus Australien zur mehrjährigen Belieferung mit Naturgraphit vereinbart.
Rio Tinto erwartet für 2030 ein Angebotsdefizit und baut daher seine Präsenz in der chilenischen Lithium-Förderung mit zwei neuen Projekten aus.
Ascend Elements aus den USA soll für den Bau einer Produktionsanlage für Kathoden-Vorläufermaterialien (pCAM) in Polen eine Förderung von bis zu 320 Millionen US-Dollar erhalten.
Das chinesische Technologie-Unternehmen Horizon und der deutsche Dünnschicht-Spezialist Leonhard Kurz kooperieren als Horizon-Kurz New Material Technology GmbH mit Sitz in Fürth.