
LG Chem beginnt in der ersten Jahreshälfte 2025 mit der Massenproduktion seiner Precursor-freien Kathodenmaterialien, bekannt als „LG Precursor Free“ (LPF).
LG Chem beginnt in der ersten Jahreshälfte 2025 mit der Massenproduktion seiner Precursor-freien Kathodenmaterialien, bekannt als „LG Precursor Free“ (LPF).
„Shanghai Putailai“ (PTL) hat den Bau einer 1,3-Milliarden-Dollar-Anodenfabrik mit einer Jahreskapazität von 100.000 Tonnen in Schweden verworfen.
Der US-Batteriematerialhersteller „Ascend Elements“ und das US-Energieministerium haben sich auf die Streichung einer Millionen-Förderung für die CAM-Produktion in Kentucky geeinigt.
Der japanische Mineralöl-Konzern Idemitsu Kosan plant den Bau einer Lithiumsulfid-Anlage für Elektrolyte künftiger Festkörperbatterien zum Einsatz in E-Fahrzeugen von Toyota.
Das südkoreanische Unternehmen „SK IE Technology“ (SKIET) wird den Batteriehersteller Gotion künftig mit Separatoren für Elektrofahrzeug- und Energiespeicher-Batterien in Nordamerika und Europa versorgen.
Syrah Resources hat ein mehrjähriges Lieferabkommen mit dem Elektrofahrzeug-Hersteller Lucid für eine aus den USA stammende Versorgung mit Anodenmaterial aus natürlichem Graphit geschlossen.
„Rock Tech Lithium“ und Arcore planen die Zusammenlegung ihrer Tochtergesellschaften, um eine vollständig integrierte europäische Lithium-Versorgungskette zu erschaffen.
Der israelische Rohstoffkonzern ICL baut mit „Shenzhen Dynanonic“ in Spanien für 285 Millionen Euro ein Werk für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Kathodenmaterial.
„Standard Lithium“ und Equinor haben vom US-Energieministerium 225 Millionen Dollar für ein Lithium-Projekt im Bundesstaat Arkansas zugesprochen bekommen.
Der Batteriematerial-Hersteller Vianode hat einen langfristigen Multi-Milliarden-Dollar-Liefervertrag für synthetischen Graphit mit General Motors (GM) abgeschlossen.