EcoPro aus Südkorea hat in Ungarn eine 440.000-Quadratmeter-Anlage zur Produktion von Kathodenmaterialien für jährlich rund 600.000 E-Auto-Batterien eröffnet.
Nachrichten
- All Post
- Batteriekomponenten
Vianode aus Norwegen soll C4V aus den USA ab 2026 mit synthetischem Anodengraphit für stationäre Batteriespeicher in Nordamerika beliefern.
Der südkoreanische Konzern LG Chem hat einen Liefervertrag für Kathodenmaterial im Wert von rund 2,57 Milliarden Dollar mit einem anonymen US-Kunden abgeschlossen.
Asahi Kasei aus Japan hat seine neue Elektrolyt-Technologie an EAS Batteries aus Deutschland für die Markteinführung einer Ultrahochleistungszelle lizenziert.
Sinopec aus China und LG Chem aus Südkorea kooperieren künftig bei der Erforschung und Herstellung von Kathoden- und Anodenmaterialien für Natrium-Ionen-Batterien.
„Wacker Chemie“ aus München hat einen Gap-Filler für die Leistungselektronik von E-Autos entwickelt, der bei Extremtemperaturen seine Wärmeleitfähigkeit behält.
Der norwegische Batteriematerial-Hersteller Vianode hat mit dem Bau einer großtechnischen Multi-Milliarden-Dollar-Anlage zur Produktion synthetischen Graphits in Kanada begonnen.
Aufgrund der aktuellen Marktsituation haben General Motors (GM) und POSCO Chemical die zweite Bauphase des „Ultium CAM“-Projekts in Kanada auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Die IBU-tec advanced materials AG hat ihre Kooperation mit der PowerCo SE vertieft. Im Rahmen dessen haben sich beide Unternehmen auf ein gemeinsames Entwicklungsabkommen sowie einen langfristigen Liefervertrag über LFP-Kathodenmaterial...
Die Batteriematerialsparte des südkoreanischen Posco-Konzerns hat eigenen Angaben zufolge ihren bislang größten Liefervertrag über Anodenmaterial abgeschlossen. Das Auftragsvolumen beträgt 671 Milliarden Won (etwa 470 Millionen US-Dollar). Von Oktober 2027 bis...