Das US-amerikanische Unternehmen „Ace Green Recycling“ und der heimische Elektromobilitätsanbieter Spiro haben eine Zusammenarbeit in Afrika angekündigt.
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Die BMW Group hat mit „SK tes“ eine europäische Recycling-Partnerschaft geschlossen, um Rohstoffe wie Nickel, Kobalt und Lithium aus Altbatterien zurückzugewinnen.
Das US-Batterie-Unternehmen „Ascend Elements“ will jährlich bis zu 3.000 Tonnen recycelten Lithiumcarbonats mit deutlich geringeren CO₂-Emissionen produzieren.
Die BMW Group beginnt in der zweiten Jahreshälfte 2025 für rund zehn Millionen Euro in Niederbayern den Bau eines Zentrums für das Recycling von Batteriezellen.
Das US-Energieministerium hat dem kanadischen Unternehmen Li-Cycle einen Kredit von bis zu 475 Millionen US-Dollar zur Entwicklung des ersten kommerziellen Hydrometallurgie-Recycling-Werks in Nordamerika gewährt.
Ein Team der TU Bergakademie Freiberg forscht an einer neuen Schredderanlage dazu, wie sich wertvolle Batterie-Rohstoffe wie Nickel, Kobalt und Lithium künftig vollständig zurückgewinnen lassen.
Mercedes-Benz hat in Kuppenheim die europaweit erste Batterierecyclinganlage mit einem kombinierten mechanisch-hydrometallurgischen Verfahren in Betrieb genommen. Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag in den Bau der Anlage,…
Lithion aus Kanada ist ab sofort offizieller Recycler für Elektrofahrzeug-Batterien von Hyundai Auto Canada und übernimmt die Sammlung, den Transport und die Demontage der Akkus.
Die geplante Kooperation von Stellantis und Orano zum Recycling von E-Auto-Batterien und zur Prozessoptimierung für die Rückgewinnung von Kobalt, Nickel und Lithium ist gescheitert.
ReElement Technologies, American Metals und LOHUM Cleantech investieren mehr als 30 Millionen US-Dollar in den Bau einer Recycling-Anlage für Lithium-Ionen-Batterien in den USA.
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