Battery-News

Gold

Steuler

Steuler OXYDUR iVE bietet Schutz vor Korrosion, thermischer und mechanischer Beanspruchung sowie Chemikalien der Next-Generation Zellchemie wie Natrium-Ionen-Batterien (SIBs). Unsere erfahrenen Fachleute erarbeiten individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen in der Batterieproduktion, begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung und gewährleisten eine fachgerechte Supervision des Montageteams bis zur schlüsselfertigen Installation. Steuler OXYDUR iVE bietet einen zuverlässigen Schutz in der Lithium-Ionen-Akkuproduktion (LIB), Montage und Recycling. Unsere fortschrittlichen Bodenbeschichtungssysteme sind speziell für die anspruchsvollen Anforderungen der modernen Akkuproduktion entwickelt worden, und sie gewährleisten eine sichere Barriere gegen schädliche Substanzen. Exzellente Beständigkeit und breites Anwendungsspektrum Sicherheit, Zertifizierung und Nachhaltigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere maßgeschneiderte Beschichtungstechnologie passt sich präzise an die spezifischen Prozess- und Produktionsstufen der Fertigungskette an, um Ihre Anlagen sicher und effizient zu gestalten. Elektrisch-ableitfähige und ESD Ausführungen möglich Für die LIB-Industrie bieten wir eine umfassende Palette von Beschichtungssystemen an – von Zellproduktion bis Recycling. Erfahren Sie die Innovation mit Steuler OXYDUR iVE, unserem revolutionären, lösemittel- und styrolfreien Vinylesterharz-Beschichtungssystem, das höchsten chemischen Ansprüchen genügt und die strengen ESD-Eigenschaften erfüllt. Diese nachhaltige Antwort auf die Bedürfnisse der Branche bietet exzellente Beständigkeit gegenüber organischen Lösungsmitteln und ist vielseitig in verschiedenen Fertigungs- und Lagerbereichen einsetzbar. Zukunftssicher Vertrauen Sie auf Steuler OXYDUR iVE für optimalen Schutz in der rasant wachsenden Welt der Lithium-Ionen-Festkörper-Batterien. Qualität, Sicherheit und Innovation sind unser Versprechen – vertrauen Sie auf Steuler Linings.

Steuler Read More »

Geladen – Der Batteriepodcast

Patrick Rosen und Daniel Messling sprechen mit Forschenden über Elektromobilität, Energiewende und Batterieforschung. Mit Ihrer Hilfe ist GELADEN der Chemiepodcast #1 in Deutschland! Vielen Dank für Ihr überragendes Feedback und die vielen Themenvorschläge! Ihr Hörwunsch an „patrick.rosen@kit.edu“ oder „daniel.messling@kit.edu„. Dieser Podcast wird produziert vom Helmholtz-Institut Ulm (HIU) und dem Exzellenzcluster Post-Lithium-Storage (POLiS) am Standort Ulm und Karlsruhe. Alle Infos: www.geladen-podcast.de/

Geladen – Der Batteriepodcast Read More »

vdma logo

VDMA Batterieproduktion

VDMA Batterieproduktion: Die Fachabteilung des Fachverbands EMINT thematisiert die Produktionstechnik von Batterien aller Technologien, mit derzeitigem Fokus auf die Lithium-Ionen-Technologie. Mitgliedsunternehmen der Fachabteilung liefern Maschinen, Anlagen, Maschinenkomponenten, Werkzeuge und Dienstleistungen in der gesamten Prozesskette der Batteriefertigung: Von der Rohstoffaufbereitung, Elektrodenproduktion und Zellassemblierung bis hin zur Modul- und Packfertigung.

VDMA Batterieproduktion Read More »

Enpower

Enpower: Enpower is a solid-state battery company dedicated to the commercialization of the next-gen batteries including the Lithium Metal Batteries and All-Solid-State Batteries, and along with their Key Materials. Enpower has operations in China, Japan, USA and Germany, drawing from the top talent and regional advantages of all four to execute on breakthrough innovations. Enpower works closely with Nobel Laureate Dr. John Goodenough, one of the inventors of the lithium-ion battery, and his lab at the University of Texas at Austin, as well as Dr. Ryoji Kanno, the inventor of the sulfide-based super-ionic conductor, with Tokyo Institute of Technology. Backed by Softbank and Sequoia, Enpower also maintained strategic partnerships with more than 30 established companies up and down the supply chain. Verified a record-breaking Lithium Metal Battery with an ultra-high energy density of 520 Wh/kg , Enpower’s mission is to realize a carbon neutral future through the promotion of next-generation batteries.

Enpower Read More »

FUTAVIS GmbH

FUTAVIS GmbH: Die FUTAVIS GmbH beschäftigt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 mit dem Aufbau modular erweiterbarer Batteriesysteme. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Battery Management Systemen, kurz BMS. Unsere BMS werden mittlerweile serienmäßig entwickelt, produziert und verbaut. Weitere Geschäftsfelder sind Test- und Prüfsysteme. Als Entwicklungspartner für Elektronik bis hin zu ganzen Batteriesystemen können wir somit den gesamten Product-Lifecycle abbilden und überwachen:

FUTAVIS GmbH Read More »

Digatron GmbH

Digatron GmbH: Digatron ist eine internationale Firmengruppe mit Fertigungsstandorten in Deutschland, den Vereinigten Staaten, China und Indien. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickeln und produzieren wir Test- und Formationssysteme für alle Arten von Batterien: von der Handybatterie über die E-Fahrzeug-Batterie bis zur U-Bootbatterie. Auch für andere Arten der elektrischen Energiespeicherung, wie z.B. Brennstoffzellen, Superkondensatoren oder Hybridantriebe liefert Digatron hochdynamische Test- und Simulationssysteme. Als Weltmarktführer findet man Digatron heute überall dort, wo Batterien hergestellt oder als Energiespeicher eingesetzt werden.

Digatron GmbH Read More »

TÜV Rheinland

TÜV Rheinland: Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 20.241 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,091 Milliarden Euro zählt das vor 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption.

TÜV Rheinland Read More »

Nach oben scrollen