Battery-News

Batterie-Trainings

Die Battery-News präsentieren eine Übersicht zu  Trainings- und Weiterbildungsangeboten im Bereich von Batterietechnologien in Europa. Die zugrunde liegenden Daten stammen aus offiziellen Mitteilungen der jeweiligen Akteure und verlässlichen Quellen aus dem Umfeld der Batterie-Industrie.

Zu den aufgeführten Einrichtungen zählen Hochschulen wie die Technische Universität Delft und die Universität Bordeaux, Industrie-Unternehmen wie Festo, Siemens und AVL sowie Organisationen wie das Europäische Institut für Innovation und Technologie (EIT) und die Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle (FFB). Die Übersicht umfasst Angebote entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Fertigung und Sicherheit.

Die Karte steht in hoher Auflösung zum kostenfreien Download bereit.

Sollte ein relevantes Angebot fehlen oder es generelle Anmerkungen geben, nimmt die Redaktion der Battery-News entsprechende Hinweise gern entgegen.

Newsletter

Hinweise zur Landkarte

Autoren:
Paula Magaña, Christoph Lienemann, Maximilian Wilk

Veröffentlicht:
07/2025

Werbung

  • All Post
  • Batterieentwicklung
  • Batteriekomponenten
  • Batterieproduktion
  • Batterierecycling
  • Gesponserter Beitrag
  • Top Story
  • Unsere Partner informieren
Geladen – Der Batterie-Podcast
Nach oben scrollen