Die endgültige Transaktion und der Standort des Werks stehen noch aus und sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ebenso werden die Höhe der Investitionen und die Anzahl der Beschäftigten noch festgelegt. Die Produktionskapazität der Anlage wird zu Beginn bei 34 Gigawattstunden liegen.
Ehrgeizige Elektrifizierungspläne für Europa und die USA
Carlos Tavares, CEO von Stellantis, betonte, dass die neue Anlage dazu beitragen werde, das ehrgeizige Ziel des Unternehmens zu erreichen: Bis zum Ende des Jahrzehnts sollen mindestens 25 batteriebetriebene Elektrofahrzeuge für den nordamerikanischen Markt angeboten werden.
Die zweite US-Batteriefabrik als wichtiger Schritt
Stellantis plant, bis 2030 in Europa 100 Prozent elektrische Pkw und in den USA 50 Prozent elektrische Pkw und leichte Lkw zu verkaufen. Hierfür soll eine Batteriekapazität von etwa 400 Gigawattstunden bereitgestellt werden. Die zweite Batteriefabrik in den USA wird die sechste sein, die das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Ziele unterstützt.
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