Das Team hinter der internationalen Tagung „Advanced Battery Power – Kraftwerk Batterie” freut sich über Vortragseinreichungen bis zum 31.10.2023!
Mit über 350 Einreichungen im Vorjahr erzielte die internationale Fachtagung „Advanced Battery Power“ einen vorläufigen Rekord, der dieses Jahr noch einmal übertroffen werden soll. Der Call for Papers ist jetzt geöffnet. Noch bis zum 31.10.2023 können Abstracts mit Themenvorschlägen für Vorträge und wissenschaftliche Poster für diese Batteriekonferenz am 09.-10. April 2024.in Münster eingereicht werden. Zu den Themenschwerpunkte geht es hier: https://battery-power.eu/cfp
Die vom Haus der Technik in Essen veranstaltete Fachtagung „Advanced Battery Power“ gehört zu den bekanntesten Konferenzen im Bereich Forschung, Entwicklung und Einsatz von Batteriespeichern im KFZ, in der Industrie und in der Energietechnik. Tagungssprache ist Englisch. Eine Onlineteilnahme ist möglich.
Die beiden Chairmen Prof. Dirk-Uwe Sauer (Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe (ISEA), RWTH Aachen University, Helmholtz-Institut Münster (HIMS) und Prof. Martin Winter (MEET Batterieforschungszentrum, Institut für Physikalische Chemie & Helmholtz-Institut Münster (HIMS)) leiten die Tagung und gestalten gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beirat das Programm.
Der Austausch zwischen Aktiven aus Forschung und Industrie steht im Vordergrund der Tagung. Höhepunkt ist auch 2024 die Verleihung des Posterpreises für die besten Inhalte und die beste Darstellung.
Die Verknüpfung von Forschung und Anwendung wird durch einen Ausstellungsbereich mit mehr als 60 Ausstellungsständen unterstrichen.
Alle Informationen rund um „Advanced Battery Power 2024“ in Münster finden Sie im Internet unter www.battery-power.eu. Zahlreiche Anmeldungen für die Ausstellung liegen bereits vor.
Die 2022 zum ersten Mal parallel platzierte Tagung „Vehicle to grid“ war auch 2023 ein Erfolg und wird 2024 wieder angeboten: htps://www.vehicle-2-grid.eu/