Battery-News.de Live bei der VDMA Virtual Battery Exhibition

[av_section min_height=’custom‘ min_height_px=’120px‘ padding=’small‘ shadow=’no-border-styling‘ bottom_border=’no-border-styling‘ bottom_border_diagonal_color=’#333333′ bottom_border_diagonal_direction=“ bottom_border_style=“ custom_margin=’20px‘ custom_margin_sync=’true‘ custom_arrow_bg=“ id=“ color=’alternate_color‘ background=’bg_color‘ custom_bg=’#00a4d6′ background_gradient_color1=“ background_gradient_color2=“ background_gradient_direction=’vertical‘ src=“ attachment=“ attachment_size=“ attach=’scroll‘ position=’top left‘ repeat=’no-repeat‘ video=“ video_ratio=’16:9′ overlay_opacity=’0.5′ overlay_color=“ overlay_pattern=“ overlay_custom_pattern=“ av_element_hidden_in_editor=’0′ av_uid=’av-jqqcuwc1′]
[av_textblock size=’20‘ font_color=’custom‘ color=’#ffffff‘ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqqcn7zg‘ admin_preview_bg=“]

Battery-News.de Live bei der VDMA Virtual Battery Exhibition

[/av_textblock]
[/av_section]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/06/Partner-und-Sponsoren_v9-1.jpg‘ attachment=’4194′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5vuguv‘ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_textblock size=’14‘ font_color=’custom‘ color=’#000000′ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqqkcgkn‘ admin_preview_bg=“]

Autor: Die Redaktion

Veröffentlicht am: 03.07.2020

[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_textblock size=“ font_color=’custom‘ color=’#000000′ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqb3bj28′ admin_preview_bg=“]

Vortrag 1: „Global competition in battery production“

Sebastian Kawollek, PEM der RWTH Aachen

+++ Modul und Pack Fertigung oft in-Haus, Batteriezelle aktuelle noch eine asiatische Zulieferer Komponente +++

+++ Idee zur Herstellung einer Pipeline von Innovationen, die langfristig in die Produktion eingeführt werden +++

+++ Formation und Aging bietet Potenzial für 30 – 40% Zeitersparnisse +++

+++ Forschungsfertigungen wie in Münster notwendiger Schritt +++

+++ Europa hat das Rennen in der Zellfertigung noch nicht verloren +++
[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/Kawollek-2.png‘ attachment=’4545′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5z6uv1′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/kawollek-5.png‘ attachment=’4548′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_textblock size=“ font_color=’custom‘ color=’#000000′ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqb3bj28′ admin_preview_bg=“]

Vortrag 2: „Challenges in setting up an open access battery manufacturing facility“

Ahmad Mikael Mohsseni, UK Battery Industrialisation Centre

+++UK BIC offene Forschungsfabrik direkt unter der Gigafactory Fabrikgröße +++

+++ UK BIC mit Lehrauftrag im Bereich der Batteriezellfertigung, Ausbildung von Personal in verschiedenen Arbeitsschritten der Batteriezellfertigung +++

+++ Partnerfindung und Einarbeitung von theoretischem Wissen in die praktische Produktion zentrale Bausteine einer Batteriezellfertigung +++

+++ Verständnisaufbau für Prozess durch Start im kleinen und Schritt für Schritt Annäherung an die benötigte Größenordnung +++

+++ Entwicklungen hin zu zylindrischen Batteriezellen ohne Zelltab als ein Forschungsfeld bei UK BIC +++
[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/Ahmad-2.png‘ attachment=’4552′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/ahamd-3.png‘ attachment=’4554′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_textblock size=“ font_color=’custom‘ color=’#000000′ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqb3bj28′ admin_preview_bg=“]

Vortrag 3: „Challenges in battery manufacturing2

[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_textblock size=“ font_color=’custom‘ color=’#000000′ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-jqb3bj28′ admin_preview_bg=“]

„Challenges and future developments of sustainable electrode production lines“

Prof. Arno Kwade, Director Institute for particle technology (IPAT)

+++ Reduktion von CO2 zentraler Punkt in der Batteriezellproduktion +++

+++ Ebenso nachhaltiges Zelldesign von Bedeutung +++

+++ Großer Markt für Batterierecycling in der Zukunft absehbar +++

+++ Trocken Beschichtung Zukunftsthema +++

+++ Bessere Maschinentechnik in der Zukunft benötigt +++

+++ Maschinelles Lernen sehr wichtig für künftige Batteriegenerationen +++

+++ Unabhängigkeit von asiatischen Rohstoffimportanten durch eigene europäische Alternativen oder Produktion von z.B. Lithium aktuell noch nicht absehbar +++

+++ Kobaltfreie Batteriezellen werden sich zeitnah auf dem Markt etablieren, LFP-Zellen sind dabei keine gute technische Alternative zu NMC-Zellen, LMO- und LMNO-Zellen bieten diese eher +++

„Challenges and innovations in cell assembling & -finishing“

Christian Offermanns, PEM der RWTH Aachen

+++ In der Zukunft wird es eine Vielzahl neuer Technologien geben, die entsprechend industrialisiert werden müssen +++

+++ Adaptive Produktion kann die Abfallrate um 40 – 68% reduzieren +++

+++ Geschwindigkeit und Präzision zentrale Bausteine des Cellstackings +++

+++ Formationszeiten benötigen meist 24 h. RWTH Aachen Forschung schafft 8 h +++

+++ Modulare Batteriezellfertigung wichtig für zukünftige Anforderungen +++
[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/Kwade-2.png‘ attachment=’4562′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/Kwade-3.png‘ attachment=’4565′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/Kwade-4.png‘ attachment=’4568′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_image src=’https://battery-news.de/wp-content/uploads/2020/07/offermanns.png‘ attachment=’4573′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-kc5zgrq7′ admin_preview_bg=“][/av_image]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_social_share title=’Artikel teilen‘ style=“ buttons=“ av_uid=’av-jte46m4z‘ admin_preview_bg=“]

[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-jtfk6jks‘ admin_preview_bg=“]

[av_postslider link=’post_tag‘ wc_prod_visible=“ prod_order_by=“ prod_order=“ columns=’3′ items=’30‘ offset=’0′ contents=’title‘ preview_mode=’auto‘ image_size=’portfolio‘ autoplay=’yes‘ interval=’5′ av_uid=’av-juv3xr0v‘]

Newsletter

Hinweise zum Artikel

Empfehlung

  • All Post
  • Batterieentwicklung
  • Batteriekomponenten
  • Batterieproduktion
  • Batterierecycling
  • Top Story
  • Unsere Partner informieren
Future Battery Forum – Berlin
E-Mobility Innovation Network: A Platform for the Industry
Geladen – Der Batterie-Podcast
Battery News © 2023 | Impressum | Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen