„Volta Foundation“ veröffentlicht „Battery Report 2025“

Die „Volta Foundation“ hat ihren „Battery Report“ für das vergangene Jahr 2025 veröffentlicht. Der zum sechsten Mal als Jahresausgabe veröffentlichte Bericht gilt als eine der umfassendsten und meistzitierten Branchenanalysen im globalen Batteriesektor. Das zum kostenfreien Download bereitstehende Dokument bietet Branchenakteuren einzigartige Einblicke in die Technologien, Märkte und Trends, die die Zukunft der Batterien prägen.

„Prägend für die nächsten Jahrzehnte“

Die 2025er-Ausgabe ist das Ergebnis einer Kooperation von mehr als 15 globalen Beratern, 30 Fachautoren und 120 Mitwirkenden aus Industrie, Wissenschaft, Forschung, Finanzwesen und Politik. Damit gilt der Bericht als eine vielschichtige Informationsquelle für Fachleute entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Die Entscheidungen, die heute in Bezug auf Technologie, Lieferketten, Politik und Talente getroffen werden, prägen die nächsten Jahrzehnte, und dieser Batterie-Bericht bietet eine gemeinsame, faktenbasierte Grundlage in einer Zeit, in der Klarheit wichtiger als je zuvor ist“, sagt Michael Liu, „Director of Research & Insights“ der „Volta Foundation“ in einer Mitteilung der Nachrichtenagentur GlobeNewswire.

Sieben Bereiche von Industrie bis Politik

Der „Battery Report 2025“ ist in sieben Schlüsselbereiche aufgeteilt. Die Kapitel „Industrie“, „China“, „Wissenschaft“, „Fachkräfte“, „Politik“, „Community“ und „Prognosen“ bieten einen umfassenden Überblick des globalen Batterie-Ökosystems. Dabei hebt der Bericht zentrale Trends hervor, beispielsweise das weltweite Wachstum von Batterie-Energiespeichersystemen (BESS) um mehr als 100 Gigawatt – angetrieben durch kontinuierliche Kostensenkungen und sich weiterentwickelnde Langzeit-Speicherverträge.

Mitwirkung der Battery-News

Die Battery-News haben in Zusammenarbeit mit ihen Forschungspartnern PEM Motion und dem Lehrtstuhl PEM der RWTH Aachen zahlreiche Datenzusammenfassungen, Kartierungsressourcen und analytische Erkenntnisse beigesteuert, auf die der Volta-Bericht in Teilen zurückgegriffen hat. Dazu gehören strukturierte Informationen aus großen Datenbanken, die unter anderem in Form von Landkarten etwa in den Abschnitt „Fachkräfte“ eingeflossen sind. Dort sind die Schwerpunkte der Batterieausbildung und Personalentwicklung in Nordamerika und Europa dargestellt.

Kostenfreier Download

Der vollständige „Battery Report 2025“ sthet auf der Website der Volta Foundation zum kostenfreien Download bereit.

Newsletter

Hinweise zum Artikel

Empfehlung

  • All Post
  • Batterieentwicklung
  • Batteriekomponenten
  • Batterieproduktion
  • Batterierecycling
  • Gesponserter Beitrag
  • Top Story
  • Unsere Partner informieren
Geladen – Der Batterie-Podcast
Nach oben scrollen