Toyota will Batterieproduktion in North Carolina 2025 beginnen

Toyota plant, im kommenden Jahr mit der Batterieproduktion für Elektrofahrzeuge in seinem neuen Werk in North Carolina zu starten. Dort sollen Batteriepakete für Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und EV-Fahrzeuge gefertigt werden. Die Investitionen von Toyota in das Werk belaufen sich auf insgesamt 13,9 Milliarden US-Dollar. Seit dem Beginn der Bauarbeiten Ende 2022 hat das Unternehmen beträchtliche Fortschritte gemacht.

Sean Suggs, Präsident der Toyota Battery Manufacturing in North Carolina, verkündete, dass die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge im ersten Quartal des nächsten Jahres beginnen soll. Die ersten Batterien sind für ein Elektrofahrzeug vorgesehen, das im Toyota-Werk in Georgetown, Kentucky, gefertigt wird. Suggs merkt die intensive Testphase an, an der etwa 300 Teammitglieder täglich vor Ort beteiligt sind. Weitere 500 Mitarbeitende arbeiten in der Hauptniederlassung in Greensboro.

Es wird erwartet, dass das Werk bis zur geplanten Fertigstellung im Jahr 2028 insgesamt 5.100 Mitarbeiter beschäftigen wird. Die Produktionskapazität des Werks in North Carolina wird voraussichtlich 30 Gigawattstunden Batterien pro Jahr betragen. Diese Produktion verteilt sich auf sieben Gebäude mit jeweils zwei Produktionslinien. Insgesamt wird das Werk 10 Produktionslinien für zukünftige batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) und Plug-in-Hybrid-Batteriepakete sowie vier Linien für die Herstellung von Batteriepaketen für Hybridfahrzeuge umfassen.

Quelle: https://www.autonews.com/manufacturing/toyotas-139-billion-nc-battery-complex-juiced-production

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Hinweise zum Artikel

Empfehlung

  • All Post
  • Batterieentwicklung
  • Batteriekomponenten
  • Batterieproduktion
  • Batterierecycling
  • Top Story
  • Unsere Partner informieren
Future Battery Forum 2024
Geladen – Der Batterie-Podcast
Nach oben scrollen