„Robotics Meets eMobility“: Neue Wege für Auto-Industrie und Maschinenbau

Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation den zweiten Fachkongress „Robotics meets eMobility“ in Ingelheim am Rhein. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Herstellung und Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Fokus stehen neue Produktionstechnologien und die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Hersteller.

Prominente Akteure aus Wirtschaft und Politik

Prominente Referierende aus der Elektromobilität und Wirtschaft, darunter Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr und Landwirtschaft von Rheinland-Pfalz, sowie Vertreter von Daimler Truck, Ford, Mercedes Benz, Porsche und Stellantis, präsentieren aktuelle Projekte und Trends. Hersteller wie CMBlu energy, Eberspächer, LG Energy Solutions, und Varta stellen ihre Innovationen vor. Auch führende Produzenten von Robotern und Lasersystemen wie ABB, Keyence und Trumpf nehmen teil.

Vernetzung neuer und traditioneller Industriezweige

Eine begleitende Ausstellung zeigt neue Lösungen in der Robotik und Qualitätssicherung. Forschungseinrichtungen wie das Fraunhofer EZRT und die RWTH Aachen sind ebenfalls vertreten. Die Veranstaltung bietet ein Forum für den Austausch und die Vernetzung von Automatisierungs- und Robotikunternehmen mit traditionellen Industriezweigen. Jascha Rohmann, Gründer und CEO der Rohmann Automation GmbH, betont die Notwendigkeit der Zusammenarbeit über sämtliche Branchen hinweg, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Link

Newsletter

Hinweise zum Artikel

Empfehlung

  • All Post
  • Batterieentwicklung
  • Batteriekomponenten
  • Batterieproduktion
  • Batterierecycling
  • Top Story
  • Unsere Partner informieren
Geladen – Der Batterie-Podcast
Nach oben scrollen